was an sonntag machen bei date?

Motobiggi31  11.12.2023, 14:18

Trefft ihr euch bei dir oder bei ihr Zuhause?

Unbekannt714
Fragesteller

wir treffen uns sicher nicht bei jemandem zuhause, vorallem nicht beim ersten treffen

6 Antworten

Ist es das erste treffen ? Wenn ja, einen öffentlicheren Ort wählen. Allein aus dem Grund, weil du nicht weist wer da kommt. Ausser ihr habt vorher Videochat oder Bilder ausgetauscht und du weist es ist kein Fake.

Du bist selber eine Frau, deswegen sollte man da doppelt aufpassen, nicht mit zu ihr gehen oder ins Auto. Geht was essen, an einem Fluss entlang laufen, Restaurant oder eine kleine Bar. Ich kling paranoid ich weis aber als Frau empfehle ich immer öffentlichere Orte allein wegen der Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst mal einander in der Wohnung vorstellen.

Ich hatte es so gemacht, das ich beim ersten Date mit der (späteren) Freundin erst einmal gefragt habe, ob sie Interesse hat, die Gegend hier mal kennenzulernen, wo ich wohne.
Da sie hobbymäßig Reiterin ist und wir 4 Pferdehöfe hier haben, wollte sie sich gerne einen Hof mal anschauen.

Dann gibt es noch einen Tagebau hier in der Nähe (unromantisch ???) und wir waren zusammen bei der Rückkunft einkaufen, das sie gerne heute Abend mit mir mal was kochen wollte.
Zuvor habe ich ihr noch die Universität und den Campus gezeigt, wo ich arbeite und das fand sie alles riesig groß und "technisch" interessant.

Der Tag verging wie im Hyperflug...... 😉

Dann einfach locker nachfragen, was sie möchte. Das ergibt sich so aus der Situation heraus, da bringt es dann wenig, einen Fahrplan zu erstellen.

Sonntags ist doch Hochsaison auf den Weihnachtsmärkten. Zieh eventuell das mal in Erwägung. Vorteil, man muss nicht dauernd reden, da es aus allen Ecken dudelt. Zeit, sich in die Augen zu schauen und zu reden, gibt es sicher auch bei Glühwein und/oder Bratwurst......

Ich würde dir einen Spaziergang vorschlagen mit einem Essen danach in einem Restaurant. Oder ein Kinobesuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dem Altersunterschied wird Sie sowieso eher weniger eine Beziehung wollen ;)

Unbekannt714
Fragesteller

ja das beantwortet meine frage aber nicht