Was am 14. Geburtstag zuhause tun

5 Antworten

Hi, zB Personenraten, eine stellt pantomimisch jemand dar - also darf dabei nichts reden, die anderen müssen der Reihe nach raten, wer das sein könnte. Wenn man so nicht darauf kommt, darf man einen Joker nehmen, d.h. die darstellende Person darf ein Wort sagen, das diese Person sonst auch sagt. (zB hatte mal einen Lehrer, der immer "nicht wahr" sagte ;)) - Orakel: du zeichnest ein Quadrat auf, bei den Ecken machst du einen großen Strich diagonal nach außen, bei den Seitenlängen je 3 Striche, jetzt beschriften: bei den Diagonalstrichen: "arm" gegenüber "reich", dann bei der anderen Achse: "glücklich" und gegenüber "unglücklich" . Dann bei einer Seite (3 Striche), nenne 3 Namen von Jungs, einer davon wird dann dein Freund/Ehemann - nächste Seite: nenne 3 Berufe, einen davon wirst du dann mal haben. nächste Seite: sag 3 Zahlen für Kinder: eine Zahl wird dann die Anzahl deiner Kinder nennen, dann Fahrzeug, eines davon wirst du dann fahren. Also, was deine Freundin aufzählt, musst du bei den Strichen dazuschreiben. Das könnte dann ZB so aussehen: re.oben steht "glücklich" li.unten "unglücklcich". li.oben steht "reich" und re unten "arm" (also das steht bei jedem), dann auf 1 Seite 3 Jungennamen: zB .Max, Moritz, Leon - nächste Quadratseite: zB Sängerin, Lehrerin, Reporterin - nächste Seite: ZB 0 - 2 - 5. Letzte Seite: zB Motorrad - Kutsche - Lamborghini. Jetzt setzt du einen Stift in die Mitte des Quadrats und machst im Uhrzeigerkreis Kreise. Die Freundin muss irgendwann mal "Stop" sagen, dann musst du mit dem Kreisezeichnen aufhören. Wo dann das nächste Wort in der Nähe ist, beginnst du zu zählen. Und zwar das Alter deiner Freundin. zB sie ist schon 14, dann zählst du im Uhrzeigerkreis 14, auf das Wort auf das du zu stehen kommst, wird gestrichen. zB Max wird jetzt durchgestrichen, also kann er nicht mehr (lt.Spiel) der Freund werden. Man tut das so lange abzählen, bis an jeder Seite 1 Begriff übrigbleibt. Den übriggebliebenen Begriff einer Seite kreist man dann mit dem Stift ein. Die durchgestrichenen Begriffe bzw, die eingekreisten, werden dann nicht mehr mitgezählt. Wenn zB "uunglücklich" durchgestrichen wird, wird " glücklich" eingekreist. Das Ergebnis könnte zB dann so aussehen: Leon wird dein Freund/Ehemann, du wirst Sängerin, fährst Motorrad, bekommst 2 Kinder, wirst glücklich, aber nicht reich. Wir Mädels hatten in diesem Alter viel Spaß damit. Natürlich kann man das wiederholen, wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist. LG Korinna

Ihr könnt euch gegenseitig schminken und die Haare machen und flaschendrehen spielen :) Wasserschlacht find ich auch ganz toll

Meine Patentochter hat am 15. so´ne Art Beauty-Tag gemacht - mit schminken, frisieren, Nägel machen, Klamotten tauschen und jeder Menge Fotos und Gekicher - keine Ahnung, ob ihr auch so drauf seid, ein paar Infos hier und da könnten ganz hilfreich sein...

Reise nach Jerusalem, ist immer Top für jedes Feier :)

  1. Geb... Kinderspiele jop das muss es gewesen sein