Was als Erzieherin studieren?

2 Antworten

In der Regel studieren die meisten wohl Soziale Arbeit und dann stehen dir ja wirklich verdammt viele Türen offen. Die Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit kannst du direkt Googeln.

Sicherlich ist auch Psychologie eine Möglichkeit, aber durch den sehr hohen NC, sind hier die Chancen einfach nicht so groß, einen Platz zu erhalten. Auch die Arbeitsfelder lassen sich Googeln.

Pädagogik oder Soziologie wären auch noch weitere Studienfächer, aber vom Arbeitsfeld her kleiner als z.B. das der Sozialen Arbeit.

Anonym2005209
Fragesteller

Aber wo könnte ich den nach den Studium arbeiten?

Wenn ich weiterhin "normal" im Kindergarten oder Krippen Bereich arbeiten, hat es ja keinen Mehrwert😅

Anonym2005209
Fragesteller
@Linuel

Habe ich ehrlich gesagt nichts relevantes gefunden😅

Daher meine Frage, was Personen nach der Erzieherausbildung studiert haben.

Bevor ich eine Frage Stelle googel ich logischerweise auch.

Nur finde ich leider nichts🤷‍♀️

Linuel  07.05.2024, 08:47
@Anonym2005209

"Handlungs- und Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit" in Google eingeben.

Die komplette soziale Sparte steht dir offen und auch in Psychologie studiengängen sind Erzieher gerne gesehen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym2005209
Fragesteller

Mich würde jedoch interessieren, wo man später arbeiten kann durch diese Studien. Ich finde es sehr schwer online dazu etwas zu finden.😅

juli189379  06.05.2024, 12:21
@Anonym2005209

Als Erzieher hast du auch die Möglichkeit als Quereinsteiger bei allen Bereichen die mit Kindern zu tun haben.

Arbeiten kannst du danach an Schulen, Erziehungsanstalten, Ministerien (Kultusministerium) etc

Anonym2005209
Fragesteller
@juli189379

Danke für deine Antwort☺️

Ich überlege, ob ich nach meiner Abgeschlossenen Ausbildung noch studiere. Jedoch würde mich interessieren was für Chancen ich anschließend habe