Erzieher Ausbildung oder Studium?

2 Antworten

ich würde zum Studium raten, da hast du wesentlich mehr Möglichkeiten später weiter zu machen, andere Bereiche zu erleben und andere Positionen zu bekommen. Auch wenn du dir das alles jetzt nicht vorstellen kannst, im Laufe von 40 Jahren Berufstätigkeit ändern sich die Bedürfnisse unglaublich. Ich hätte mich als Berufseinsteigerin niemals da gesehen wo ich heute arbeite.

Es kommt darauf an, was dir wichtiger ist.

Möchtest du lieber Praxis erfahren oder deine Persönlichkeit ausbilden lassen?

mariem90
Fragesteller

Also ich würde am liebsten sofort in einer Kita anfangen da ich Kinder liebe. Aber wenn zb abi mache dauert das ganz natürlich noch sehr lange.

kapundkappa  24.10.2021, 14:14
@mariem90

Manche Kitas stellen Ungelernte Erzieherinnen ein, aber das würde ich nicht empfehlen. Du brauchst eine Ausbildung, um Rentenpunkte zu sammeln.