Was ist eine Trulla?

4 Antworten

Trulla, auch Bundestrulla oder Trulla aus der Uckermark: Vom öffentlich-rechtlichen Propagandafernsehen geprägte Bezeichnung für Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ob sich diese Bezeichnung auf das Aussehen, die Kleidung oder die einfältige Geistesverfassung dieser Dame bezieht, war aus den folgenden Beschimpfungen nicht herauszuhören.

Trulla ist eine abfällige Bezeichnung für eine Frau/Mädchen.  Damit sind Frauen gemeint, die eine etwas merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag legen oder merkwürdig aussehen. Dabei ist eine Trulla aber keineswegs ein graues unscheinbares Mäuschen. Sie fällt halt durch anders sein auf.

nein auf keinenfall. für mich ist es eher etwas was man zu wem sagt der was vergessen hat oder so