Warze oder ähnliches am Bauch von Kater?

2 Antworten

Scheint wie ein Pickel oder so was zu sein. Eine Zecke oder ähnliches, was sich mit Blut füllen könnte, kann das nicht sein. Es ist ja Winter 😊

Aber gehe am besten zum Arzt damit!

Alles Gute.

Beste Grüße

GuteFragen579

Helza  13.02.2023, 15:33

Meiner Katze habe ich Ende Dezember eine entfernt, scheinen auch im Winter vorzukommen.

Kann es eine Zecke sein? Ist vielleicht auch ein Muttermal oder eine kleine Verletzung, deshalb zieh lieber nicht daran, wenn du dir unsicher bist. Ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helza  13.02.2023, 15:32

Es kann durchaus eine Zecke sein, sieht für mich ganz danach aus. Wenn du sicher sein willst, warte ein paar Tage und mache dann wieder ein Foto. Wenn sie grösser ist, ist es eine Zecke, die kann man mit einer Pinzette möglichst nahe an der Haut der Katze fassen und mit einem Ruck rausziehen. Allenfalls auch mit Oel bestreichen (irgend ein Speiseöl), dann kriegt sie keine Luft und fällt ab. Falls es keine Zecke ist, zum Tierarzt.