Warze beim duschen abgepfeilt und dann hat es geblutet. Wa soll ich nun tun?

2 Antworten

Du darfst niemals an Warzen feilen! Es ist doch logisch dass es blutet und damit verbreitest du das Virus immer mehr. Es ist auch total schlecht dass die Warze jetzt keine Hornhaut mehr hat. Die sollte man nie entfernen weil sie eine wichtige Schutzschicht ist. Mach ein Pflaster über die Warze und lass sie in Ruhe. Das ist das Einzige was ich dir raten kann.

BrauchHilfe321
Fragesteller

Ok werde ich machen, glaubst du die Schutzschicht wird wieder kommen? Und soll ich auf die Warze Verrumal auftragen?

MarianaZ4  11.05.2020, 15:45
@BrauchHilfe321

Die Schutzschicht wird wiederkommen wenn du lange genug auf der Warze läufst. Von Verrumal rate ich dir ab. Damit schaffst du die gleiche Situation die du vorher hattest. Außerdem wirkt es bei Warzen an den Füßen nur oberflächlich, du wirst immer nur die obere Schicht entfernen können. Die Warzen sind viel zu tief als das du sie damit komplett beseitigen könntest.

Hallo,

mein Sohn hatte beide Füße voll Warzen, darunter auch Dornwarzen.

Er hat ca. 4 Wochen jeden Abend seine Füße für ca. 10 Minuten gebadet.

Darin war: warmes Wasser, 1 Teelöffel Zitronensäure Pulver, 1 Teelöffel Natron Pulver und ein Schnapspinchen voll Siritus.

Füße nicht abspülen, nur so trocknen lassen.

Die Warzen sind verschwunden und sind auch nicht zurück gekommen.

Wir waren zuvor schon bei etlichen Hautärzten die es mit vereisen usw. versucht haben, aber weg waren sie nie. Auch Tinkturen haben nicht geholfen.