Warze zum teil mit Schere abgeschnitten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal eine grundsätzliche Info: Du kannst für relativ wenig Geld, ich meine, bei mir waren es 10 €, die Warze vom Hautarzt unter lokaler Betäubung abschneiden lassen. Vorteil: Lokale Betäubung und sauberes Arbeiten ohne Infektionsgefahr! Das würde ich wirklich empfehlen!! Ich habe vorher auch alles Mögliche probiert, reinen Apfelessig etc. und da gab es null Effekte. Die Gefahr, sich selbst eine Infektion durch unsauberes Arbeiten zuzuziehen, ist aber beim Privaten Herumprobieren relativ hoch. Damit das jetzt nicht noch passiert, würde ich den gesamten Wundbereich einem Haus-/ Hautarzt vorstellen.

Bei mir wurde das Abschneiden vom Hautarzt erledigt, man musste sich dafür anmelden. Betäubungssalbe, 30 min warten, das Abschneiden dauerte dann nicht lange und am Ende fragen sie dich, ob du "deine Haut" mitnehmen möchtest, weil einige Patienten wohl Wert darauf legen! ^^

Ich würde jetzt bis Montag einen sauberen Verband drüber legen, um Verschmutzungen und daher rührenden Infektionen zu vermeiden. Wenn kein Verband da ist, ein oder zwei möglichst große Pflaster locker drüber kleben.

Hihih61
Fragesteller

Dankeschönn :)

Schere desinfizieren. Sofort! Warzenviren verbreiten sich sehr gerne. Und du riskiert weitere an deiner Hand oder Körper. Blut nicht verschmieren, sondern Wunde sofort pflastern.

Hihih61
Fragesteller

Ja die Schere wurde sofort gereinigt

Die wird wahrscheinlich nicht weggehen sondern sich verbreiten.

Warzen + Blutung ist ne schlechte Kombi.

Hihih61
Fragesteller

:(

In kurz: War dumm und du wirst jetzt noch mehr Warzen kriegen. Wenn du eine Warze zum bluten bringst, verteilt sich das Virus überall,

Sinnvoller wäre ein Besuch beim Hautarzt mit Lasertherapie gewesen

Hihih61
Fragesteller

Dankeschönn, das ding macht mich so wahnsinnig

Keine gute Idee. Du solltest auch weniger die Schere säubern sondern die Warze, eine Blutvergiftung entsteht schnell. Das muss jetzt erst mal heilen. Also desinfizieren und in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hihih61
Fragesteller

Ja Warze wurde direkt desinfiziert, vielen Dank