Warum zockt ihr so gerne?

9 Antworten

Es macht einfach Spaß und du kannst dich erholen und entspannen. In Spielen kannst du auch mal jemand anderes sein. VR ist das beste Beispiel. Du siehst die Sicht einer anderen Person und erlebst genau das. Aber es muss ja nicht VR sein, kann ja auch ein guter Shooter oder ein Storyspiel sein oder auch nur mit Freunden zur Unterhaltung.

Das ist eine sehr schwierige Frage die du uns gerade stellen tust.

Erstmals Hut ab, dass du dich getraut hast, dies zu posten :)

Warum ich zocken tue ( und ich rede nur von dem PC Spielen )

liegt daran, dass ich im Jahrgang 1987 mit solchen Konsolen und Games usw aufgewachsen sind.

Es geht sich zwar nicht nur um die Trophäen, sondern in erster Linie nach dem Titel und Errungenschaften bis hin zu dem Besten in die angesagten Highscores.

Des weiteren spiele ich regelmäßig auch Roblox und andere tolle Spiele wie zb von Valve Cooperation. Kennst du ja sicherlich wie CS Go, Half Life usw.

Weil dort bin ich wirklich Administrator ( kein Ehrenamtlicher Beruf ) und bin auch ebenfalls im Developer Bereich tätig. Das zählt zwar nicht als Aufsichtspflicht, weil das Pflicht kann man ja weglassen. Das nennt man Aufsichtsperson. Hier zählt eher nur der Spassfaktor anstatt dieser Berufung. Also Spiel und Spaß ist bei mir immer der grosser Vordergrund. Hierzu zähle ich auch eines der freundlichsten Mitarbeiter überhaupt, ob gewisse Spiele Fair und Seriös ablaufen. Unter anderem auch Hacker und Cheater. Weil die Mitspieler/In sind schon sehr auf meine Hilfe angewiesen, wenn was im Server oder im Spiel was nicht in Ordnung ist. Und bekomme auch dafür gutes Gehalt ( Benefits )

Die Leidenschaft und auch die Kunst des Online Spiele Bereich die ich mich selber äußere ist es mit anderen Leuten und des Community an Erfahrungen auszutauschen. Weil auch heute bin ich sehr treu geblieben. Auf dem Punkt genau: Ich hab meine Leute nie verlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Hallo plsRezz,

Ich zocke meistens nur wegen Trophäen und aus spaß mehr nicht.

Lg. Onur

Woher ich das weiß:Hobby

Ich zocke gerne zum spaß nicht nur für Erfolge/Trophäen. Spiele die ich zu 100% Durchhabe, spiele ich trotzdem immer wieder durch, trotz das ich ein Gamescore Sammler bin, meine Gamescore ist jetzt schon über 242.180 G

auf der Xbox Familie, ich sammle schon eine Weile seit Xbox 360 und ab und an Mal auch auf dem PC

Habe auch eine Playstation 4 slim und eine Switch OLED dort sammle ich allerdings nicht viele Trophäen.

Bild zum Beitrag

Meine abgeschlossene spiele sind:

Seven Doors

PowerWash Simulator

Glass Masquerade

Unpacking

It Takes Two

A Way Out

Resident Evil 3

Life Is Strange True Colors

Life Is Strange

Life Is Strange Before The Storm

Save Room

Man Of Medan

Scorn

9 Clues 2

The Walking Dead Telltale Reihe alle spiele

Inside

Last Stop

Road 96

Dark Arcana The Carnival

Hellblade

Monopoly Plus

Abzu

Mass Effect Reihe die alten drei spiele

Little Nightmares 2

Island Saver

Beyond Eyes

Evil Inside

Enigmatis 2

A Plaque Tale Innocence

The Gardens Between

Donut County

Terminator Resistance

Abyss The Wraiths Of Eden

Fractured Minds

Black The Fall

Lego City Undercover

Brothers A Tale Of Two Sons

TWD Staffel 1 von Xbox 360

Tales From The Borderlands

Soma

Game Of Thrones

A World Of Keflings Xbox 360

Pneuma

Dash Of Destruction Xbox 360.

Wenn ich jetzt alle spiele zu 100 Prozent hätte dann wer das 405.575 Gamescore.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (PC, PlayStation, Xbox)

Spaß am Gameplay selber, den Geschichten, der Herausforderung, den Welten, mit Freunden und man kann Dinge tun sowie erleben die in der Realität unmöglich wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler