Warum Zieht mir eine kostenlose App Geld von meinem Guthaben ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probleme kommen meist vom Nutzer selber. Da wirst du wohl noch ein Abonnement aktiv haben, einen in App kaufe getätigt haben, oder die iCloud Erweiterung hat dir Geld abgezogen. Wenn du dir sicher bist, dass das alles nicht zutrifft und du auch alles überprüft hast, dann rufe schnellstmöglich den Apple Support an, da möglicherweise fremde auf dein iPhone zugriff haben.

Nutzer320  30.04.2020, 12:41

Der letztere Punkt ist unwahrscheinlich, besser ausgeschlossen, da Hacker viel höhere Geldsummen abbuchen würden. Die Anleitung wie du die letzten Zahlungen überprüfen kannst: Gehe auf den Apple Store -> Gehe auf deinen Account -> gehe auf dein Profil-> Dort scrollst du nach unten und kommst dann auf "Einkaufsstatistik". Hier kannst du überprüfen, was deine letzte Zahlung war.

Du hast offenbar irgendein Abo abgeschlossen. Woher hat man denn deine Bankverbindung, um dir das Geld vom Konto abzubuchen? Du mußt sie angegeben haben.

malibu674
Fragesteller

Ich habe nur Geld auf meinem Handy wenn ich es in einem Laden (Migros) aufladen gehe. Wenn ich etwas kaufe, erhalte ich eine SMS mitteilung oder eine E-Mail und eine SMS.