Warum ziehen wir beim Joggen andere Sachen als beim Spaziergang an?

2 Antworten

Weil man beim Joggen normalerweise mehr schwitzt, die Kleidung leichter ist, also extra dafür hergestellt.

Die Kleidung ist also optimiert für eine Art von Tätigkeit.

Cookieman157
Fragesteller

Oder damit keiner denkt ich laufe vor jemandem weg

IrgenwerFragt  29.05.2023, 19:43
@Cookieman157

Und was würde das ändern, wenn man es denken würde?
Kannst ja auch vor jemanden in Sportkleidung weglaufen.

Cookieman157
Fragesteller
@IrgenwerFragt

Stell dir vor du siehst eine Person mit Kleid an dir Vorbeisprinten und eine Person im Jogginganzug was ist merkwürdiger

Naja ist ja eigentlich logisch

da man beim joggen mehr schwitzt und die Klamotten atmungsaktiv sind .

sowie man braucht ja einfach auch mehr Bewegungsfreiheit sowie es ist halt viel angenehmer wenn die Kleidung leichter ist .

ich denke jeder der regelmäßig laufen geht würde nicht auf die Idee kommen sein Training in Jeans und Straßenschuhen zu machen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung