Warum zerspring mein VELUX Dachfenster?

2 Antworten

Innenbeschattung vorhanden? Durch zugezogene Rollo´s oder Plissees kann sich zwischen Stoff und Glas die Luft aufheizten, das führt zu einem Glassprung bzw. bruch.

Dann muss die Scheibe schon länger unter Spannung gestanden haben und dann reicht u.U. ein Vogelsch... und es macht "klirr".

KOLU1
Fragesteller

Die äußere Scheibe ist ja noch heil nur die innere Scheibe ist zersprungen

teutonix1  04.02.2017, 15:43
@KOLU1

Dann können durchaus auch Temperaturschwankungen "schuld" sein. Miete oder Eigentum?