Warum zeigt mein Ladegerät wenn ich versuche ein Blei Akku zu laden immer Over Voltage an?

1 Antwort

Ich denke, dass die Ladeendspannung eines Bleiakkumulators  2,1 Volt beträgt. Dann würde das Ladegerät allerdings "over voltage" anzeigen, bevor die Ladeendspannung erreicht ist.

LG

raito0210
Fragesteller

Er fängt ja gar nicht an mit laden Der prüft den Akku und dann kommt halt "Over Voltage"

Halswirbelstrom  16.05.2015, 20:47
@raito0210

Miss die Akkuspannung mit einem Multimeter. Ich denke, dass  U ≥ 2,0 V ist. Dann ist auch erklärbar, weshalb das Ladegerät "over voltage" anzeigt, denn es ist auf 2,0 V eingestellt. Diese Spannung sollte dann auf 2,1V oder 2,2 V eingestellt werden. Dann müsste der Ladevorgang starten.

LG