Warum zeigt Fringe - Grenzfälle des FBI immer Äpfel oder Schmetterlinge zwischen durch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub meine Mango pfeift.

Das hatten wir schön öfters als Frage...

Das hat keinen bestimmten Sinn. Einfach nur Cliffhanger...

Was bedeuten die Symbole bei Fringe?

frage/was-bedeuten-diese-bilder-bei-fringe-die-nach-manchen-szenen-kommen

wwetnafan
Fragesteller

Haste grad Froop-Werbung gesehen oder was?

Die Frage ist zwar schon was älter, aber anscheinend meinen hier alle, dass die Symbole keinerlei Nutzen haben. Dem ist NICHT so. Zusätzlich zu den Symbolen taucht nämlich IMMER ein gelber Punkt auf. Die Position des Punktes bestimmt (klingt jetzt komisch, ist aber so) einen Buchstaben, den das Bild ersetzen soll. Reiht man alle Buchstaben einer folge hintereinander auf, so ergibt sich ein Wort, welches zur folge passt (z.B. Return, reset, living, still,...) hier kannst du alles nochmal genau durchlesen (unterwandertem auch die Bedeutung der Punkt Positionen: http://www.fringe-news.de/die-serie/die-symbole.html

Alle Buchstaben aufgelistet - (Fernsehen, Pro7, Fringe)

wwetnafan
Fragesteller

Danke für die Anttwort :) Leider hab ich den Stern schon vergeben :/

Ich bin zwar echt etwas spät mit der Antwort, aber das mit den Worten stimmt, das die Bilder Buchstaben sind die ein Wort zur Folge ergeben.Was aber noch zusätzlich ist, ist das die Symbole teilweise in einer etwas komplexen Form die biologischen Ereignisse der Serie repräsentieren (z.B der Schmetterling spielt daraus an das in einer Folge jemand durch Schmetterling mit messerscharfen Flügeln starb). Manchmal ist der Sinn nicht direkt zu erkennen, wie bei dem Apfel in dessen Gehäuse sich ein Embryo befindet, aber mit ein bisschen überlegen erkennt man die Zusammenhänge und was mir auch aufgefallen ist, ist das die Symbole auch auf den Türen im Taschen-universum sind.

Wenn du dir die Bilder genauer ansiehst ist meistens etwas eigenartig an den bildern wie z.b. Hand mit sechs fingern feder wo ein teil so durchsichtig wie ein flügel ist. diese bilder passen einfach zur serie und zwar sachen die völlig anders sind als normalerweise

jaa ich glaube des weiß keiner aber ich glaube es hat irgendwas mit bio zu tun