Warum zeigt das Symbol "Außer Reichweite von Kindern aufbewahren" ein Mädchen mit Teddy?

9 Antworten

Also ich finde hier mehrere Unterstellungen:

Ich sehe ein Kind mit Zöpfen und Kleid. Woran erkennst du dass das ein Mädchen ist?

Ich sehe in der Hand des Kindes ein Ding mit 4 Gliedmaßen und etwas rundlichem oben drauf, was man als Kopf deuten könnte. Das kann alles mögliche sein. Ein Teddy sieht anders aus.

Aufgrund dieser vielen Unsicherheiten kann ich auch nichts zur Sinnhaftigkeit dieses Bildes sagen.

Die zwei Zöpfe und der Teddy suggerieren dass es sich um ein Kind handelt. Hilfreich falls man den Warnhinweis nicht lesen und nur das Bild deuten kann.

Gute Frage... Vielleicht weil man Mädchen mit Teddy und durchgestrichen eher wahrnimmt als nen Jungen.

Unbewusst wohl eher wahr nimmt

Damit 100% klar ist, dass es sich um ein Kind handelt.

Erwachsene laufen normalerweise nicht mit Puppen oder Teddys durch die Gegend. Man kann zwar auch am Kleidchen, dem Zopf oder Rattenschwanz und der Beinstellung (leichtes X) sehen, dass es ein kleines Mädchen ist. Aber manche Frauen laufen ja auch mit Zöpfen rum, tragen eine Tunika und haben eventuell x-Beine. Da weist Spielzeug schon eindeutiger auf ein Kind hin.

Vielleicht um die Größe der Person besser darzustellen.