Warum zeigen die reiche Deutschen ihre reichtum nicht so gerne (mein Nachbar ist reich)?

15 Antworten

Würde ich auch nicht tun. Das zieht meistens nur die falsche Leute an.

  1. Weil sie selbst sich nicht als Reich empfinden.
  2. Brauche die keine Bestätigung für ihre Leistungen durch andere, wie ein Kind im Kindergarten.
  3. Wenn etwas notwendig ist zu kaufen, dann wird es einfach gemacht.
  4. Reich ist nicht = Reich

es gibt tiefstabler und auch hochstabler?

Hallo,

In Deutschland gibt es leider viel Missgunst und viele Neider deshalbt wollen die Reichen nicht angeben und ist in den deutschen Wurzeln wohl so.Außerdem ist Neid in anderen Ländern glaube ich nicht so verbreitet.

LG

Das hat was wohl mit Anständigkeit der Person zu tun