Warum zappeln wir beim Reden (vermehrt vor größeren Gruppen) soviel herum?

2 Antworten

Hallo Baluhu

Wir drücken uns über die Körpersprache aus.Einmal über Gestik(Hände und Füße) und Mimik(Gesichtsausrduck).

Beim Reden vor anderen hilft es uns,unsere Argumente zu untermauern.Auch drücken wir Gefühle damit aus.

Mit der Zeit bekommst du Routine darin.Ich halte auch Vorträge vor Zuhörern.Durch die Körpersprache kannst du sehr viel erreichen.

LG WALDZWERG💝

Rumzappeln kann schlichtweg ein Zeichen für Nervosität sein.

Wenn man nicht gewohnt ist vor mehreren Leuten zu sprechen ist es normal nervös zu sein.

Baluhu
Fragesteller

ja in anderen Situation bin ich nervös und mache das auch deshalb aber zum Beispiel vor der Klasse eigentlich 0 und ich mache es trotzdem