Warum zahlt das Jobcenter meine Stadtwerke nicht?

6 Antworten

Wenn du mit nicht zahlen deinen monatlichen Abschlag für den normalen Haushaltsstrom meinst, dann wird da auch keine Zahlung seitens des Jobcenters erfolgen, weil der Haushaltsstrom aus dem Regelbedarf für den Lebensunterhalt oder eigenem Einkommen zu zahlen ist.

Denn im Regelbedarf ist dafür eine Pauschale vorgesehen !

Strom muss man aus dem Regelsatz bezahlen.

Kosten für eine Stromheizung müssen bei alternativlosigkeit allerdings übernommen werden und es gibt einen Mehrbedarf für Warmwasser wenn das Wasser dezentral erwärmt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

Weil Strom etc. vom Regelsatz bezahlt wird, ganz einfach. Der andere Teil ist für alle Mietkosten.

wenn die Stadtwerke dir Strom liefern ist das deine Sache

Strom, Wasser, Gas wird mit dem Regelsatz bezahlt. Darin ist bereits der Preis eines normalen Verbrauchs enthalten.

LG Knom