Warum wurden in Clash of Clans die Länderflaggen abgeschaft?

2 Antworten

Clash of Clans aka ,,das Clashuniversum" ist eine fiktive Welt, eine Art Fantasiereich. Supercell bemüht sich, dieses Universum von der realen Welt zu isolieren.

Außerdem haben viele Spieler, diese Flaggen genutzt um politische Aussagen zu vermitteln/andere Länder runterzumachen, durch die Entfernung wird halt sichergestellt, dass dies nicht wieder passiert ;).

Auf diese Weise bleibt dass Spiel eine neutrale Plattform, frei von politischen Einflüssen, Hetze usw.

Quelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rh15 +7 Jahre Spielerfahrung

Weil ein guter Teil von soziemlich jeden Spiel, einfach rassistisch ist.

Eichenlaub211
Fragesteller

Es ist doch nicht verwerflich sich seinem Land zu bekennen, oder?

iiarurel818  15.02.2024, 18:16
@Eichenlaub211

Es ist aber verwerflich, Bases zu bauen bei denen bspw jemand auf der Toilette ist und eine Flagge scheißt.
Was öfters passiert ist.