Warum wurden Frauen in der Geschichte der Menschheit immer so schlecht behandelt?

KreuzUndMond  28.09.2022, 22:29

Das stimmt gar nicht

Akina2806
Fragesteller

Doch xd

5 Antworten

Faustrecht, also das Recht des Stärkeren. Erst als sich Gruppen bildeten, die Änderung forderten, hörte das auf (Frauenverbände, Gewerkschaften, etc.).

UbuRoi  28.09.2022, 22:44

Und seitdem Frauen Geld verdienen konnten und dadurch von den Männern unabhängig wurden.

Das stimmt nicht so. Sie wurden erst mit dem Entstehen des Patriarchats schlecht behandelt. Zuvor gab es das Matriarchat.

Weil sie sich nicht wehren konnten.

Völliges Gerücht.

Manche Männer sind gemein.

Meist haben Frauen aber die männer beeinflusst.

Die wurden dafür erschossen, gehängt , gevierteilt etc

In den meisten Beziehung hat doch die Frau die Hosen an.

Und wenn ne Frau schlecht behandelt wird, was hört man, "der meint es nicht so, er hat sich entschuldigt, er macht's nie mehr"

Na danke,

Dein feministisches geschwätz behalt Mal bei dir

iQhaenschenkl  28.09.2022, 22:36

Du bist ein armer Tropf. Du hältst nicht viel von Dir selber!

ElektrikKlaus  28.09.2022, 22:39
@iQhaenschenkl

Ich gebe zu, bisschen weniger selbstbewusst wäre gut fürs Universum. Worum soll es sich drehen, wenn ich nicht mehr bin?

Naja, ein Nachfolger wird sich schon finden

iQhaenschenkl  28.09.2022, 22:49
@ElektrikKlaus

Männer, die sich so von Frauen bedroht oder gar unterjocht fühlen, sind für mich ganz arme Hansel!

Ein echtes Armutszeugnis!

ElektrikKlaus  28.09.2022, 22:52
@iQhaenschenkl

Schön, dass du von dir auf andere schließt

Oder welches Psychologiestudium berechtigt dich zu solcher Aussage?

iQhaenschenkl  28.09.2022, 23:14
@ElektrikKlaus

Wie im Kindergarten: „Selber, selber…!“💋

Wie soll ich von mich auf andere schließen? Ich habe keine Angst vor Frauen!

Ist das arm!

ElektrikKlaus  28.09.2022, 23:26
@iQhaenschenkl

Ich danke dir für die tiefschürfenden Eindrücke in die Abgründe der menschlichen Psyche und wünsche dir ne gute Nacht

Akina2806
Fragesteller

Warum ein feministisches Geschwätz ich halte garnichts von feminismus. Hab doch nur gefragt warum die Frauen in der Geschichte meistens so schlecht behandelt wurden