Warum wurden die Juden früher aus fast jedem Land abgewiesen?

3 Antworten

Das ist jetzt keine professionelle Expertise, allerdings habe ich schon etwas Ahnung in dem Bereich. Die Juden wurden oft aufgrund von geschichtlichen Ereignissen, religiöser Überzeugung und Vorurteilen nicht gerne gesehen. Unmenschliches Leid wollte ihnen deswegen aber trotzdem kaum jemand beifügen. Daraus kann man schließen, dass sie zwar in manchen Ländern (abgesehen von NS-Deutschland) abgewiesen wurden, jene Länder aber trotzdem bestürzt über die KZ's und deren Bedingungen waren.

Abgewiesen wurden sie wohl weil sie keiner mochte. Vorurteile usw.

Weil der Anblick einfach schrecklich ist wie man Menschen sowas antun kann. Das war mehr als menschenunwürdig in den Lagern.

Vor 1945 war Judenfeindlichkeit, Rassismus, Hetze und Gewalt gegen Juden und andere fast überall auf der Welt vollkommen normal. Das änderte sich erst, nach dem die Verbrechen der Nazis öffentlich wurden.