Warum wurde mein Leben als teenage Robot eingestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann es diverse Gründe geben wie: Es hat sich für den Rechteinhaber nicht mehr gelohnt, meistens sind es zu wenig Zuschauer, die eine Einstellung für solche Serien bedingen, die Kasse muss halt klingeln.

Jennixy9
Fragesteller

Ok aber danke ist halt schade

Es war ursprünglich sogar eine 4. Staffel geplant, allerdings hat Nickelodeon dem ganzen dann den Stecker gezogen aus dem, schon genannten Grund, dass die Ganze Sache sich wirtschaftlich nicht gelohnt hat. Obwohl es eine sehr treue und 10 Jahre nach der Absetzung immer noch sehr aktive Fanbase gibt. Aber leider achtet man auf so etwas nicht, sondern nur auf die Quoten.

Die Quoten sind allerdings auch z.T. von Nickelodeon selbst verschuldet. Die 1. Staffel lief noch auf einem weitgehend guten Sendeplatz am Freitag Abend. Ab der 2. Staffel wurde es zunehmend schlimmer und schlimmer. Erstmal wurde der Starttermin mehrmals nach hinten verschoben, dann gab es wochenlang Pausen zwischen den Episoden, so dass sich gar keine richtige Zuschauerschaft generien könnte. Die Kröung war noch, dass zum Ende der 2. Staffel ein, zu der Serie gehörender Film "Escape From Cluster Prime" produziert wurde, der die Staffel abschließen sollte. Nickeleoden hatte jedoch bis der Film lief, die 2. Staffel immer noch nicht komplett ausgestrahlt, so dass die Zuschauer sich wunderten, warum die Ereignisse aus dem Film in den Episoden danach nie wieder aufgegriffen wurden (Kein Wunder: Die Episoden sollten ja eigentlich schon lange bevor der Film kam, ausgestrahlt werden. Nickeleodeon hat das also selbst verpeilt).

Die 3. Staffel wurde dann beinah unter Ausschuss der Öffentlichkeit ausgestrahlt. Die Staffel wurde 2005 fertiggestellt. Lief dann aber zunächst 2006 in Asien, dann in Europa, und erst zum Schluss, 2009, also 4 Jahre nach Fertigstellung auf einem Spartensender in Amerika. Selbst wir in Deutschland haben die Folgen früher gekriegt als die Amis selbst. Und da wundern die sich, dass die Serie in USA eine schlechte Quote hat..Hallo?

Rob Renzetti beteuerte übrigens erst kürzlich, dass er, von sich ausgesehen, gerne und jederzeit weiter mit "Teenage Robot" machen würde und eine 4. Staffel produzieren würde, wenn Nickelodeon ihn denn ließe.

Woher ich das weiß:Hobby

Wo kann man die Folgen schauen? Finde wirklich absolut garnichts