Warum wurde die torah gefälscht?

ArtemisVictoria  10.02.2022, 07:13

Warum soll er am 7. Tag nicht geruht haben?

Blacknaldo
Fragesteller

er braucte ein nikerchen

4 Antworten

Der Schöpfer ruhte am 7 Tag

Ich sehe darin eine Erklärung, warum man an einem Tag in der Woche ruht.

Es ist eindeutig, dass die Autoren von Genesis 1 mit diesem Ruhen Gottes den Sabbat im Blick haben, an dem der Mensch dazu aufgefordert ist, die Arbeit niederzulegen. Hinter dem Ruhen Gottes im Schöpfungsbericht steht allein die Begründung des Sabbats.

helmutwk  10.02.2022, 20:57

Jemand hat es mal so ausgedrückt: Am siebten Tag schuf Gott die Ruhe.

Fallen euch noch weitere Fehler ein?

Weshalb sollen Fehler deiner Meinung nach zeigen, dass da etwas verfälscht wurde?

Ich sehe keinen einzigen Fehler in deiner Liste, Gott segnete den Siebtenten Tag und ruhte von seinen Werken, das heißt, er schuf nichts Neues, Gott schmerzte es, dass er die Menschen erschuf, Er hat mit Jakob/Israel gerungen und Israel hat gewonnen (natürlich, weil Gott ihn gewinnen ließ), Mose ist gestorben, und dies wurde im fünften Buch Mose aufgeschrieben - vom Lektor.

Entdecke jetzt keine Fehler. Wird das letzte Kapitel im 5. Mose wahrscheinlich von Josua geschrieben worden sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung