Warum wurde die Hautfarbe von Smithers geändert?

1 Antwort

Das erste Konzept von Smithers war ein schwarzer schwuler Charakter, dies wurde aber schon vor Start der Serie wieder verworfen. Durch ein Missgeschick des Designers wurde die Hautfarbe aber trotzdem nicht geändert und war deshalb eben in der ersten Staffel so enthalten. Zumal sie damals nicht die finanziellen Möglichkeiten hatten, um das kurzfristig noch zu ändern.

Die Gründe für die Entscheidung waren zum einen, dass es ein bisschen zu viel ist. Schwul und Schwarz.

Und, dass es sich ja um den Untergebenen eines reichen Weißen handelt. Das kam den Entwicklern doch etwas extrem vor. Zudem gefiel ihnen die Idee besser, einen weißen Schleimer an Burns Seite zu haben.

Quelle

1awbec9a
Fragesteller

asouuu danke ^-^