Warum wurde der Terminator aus der Zukunft geschickt?

3 Antworten

Im ersten Teil wurde der Terminator in das Jahr 1984 zurückgeschickt, um Sarah Connor zu töten, die Mutter des Rebellenführers John Connor, der in der Zukunft die SkyNet-Maschinen besiegen würde. Damit würde nicht nur der Rebellenanführer nie geboren werden, auch seine Mutter, von der er Wissen und Know How erlangt hatte, wäre gleichzeitig eliminiert.

Im zweiten Teil erfolgt dann im Jahr der zweite Angriff direkt auf John Connor. Das bleibt auch im dritten Teil gleich.

Der vierte spielt dann ja vollständig in der Zukunft.

Um die Vergangenheit zu ändern. Er wollte jemanden eliminieren, der in der Zukunft einen Aufstand anzettelt. Wenn er in der Vergangenheit getötet wurde, gibt es ihn nicht und auch keine Rebillion.

uncutparadise  09.07.2015, 01:51

Das kann man doch alles auch in Wiki nachlesen ! Im ersten Sarah, im zweiten John.

uncutparadise  17.07.2021, 19:56
@Ironmanmk41

Im ersten Sarah, im zweiten John. Der erste wurde im zweiten hinterhergeschickt zum Schutz.

uncutparadise  19.07.2021, 07:39
@Ironmanmk41

Wir drehen uns im Kreis. Im Ersten wird ein Terminator geschickt, um Sarah zu ermorden im zweiten soll er John ermorden (wird so auf im Prolog gesagt). Der Terminator aus Teil eins wird dann allerdings auch als Schutz von der Resistance mitgeschickt.

Ironmanmk41  19.07.2021, 17:09
@uncutparadise

Im 2. Wird ein T-1000 zurückgeschickt um John zu Zöten, aber von John in der zukunft ein T-800 um ihn vor dem T-1000 zu beschützen

Ich kenne die ersten vier Teile. Der erste ist richtig SUPER. Den zweiten kann ich dir nicht empfehlen. Der ist schlecht. Der dritte Teil ist gut, den vierten empfand ich als Miserfolg. Den fünften Teil kenne ich noch nicht.

rudi1993168
Fragesteller

Also ich hab nur die Teile 2-4 gesehen (ist aber auch lange her), den ersten noch nicht, deswegen frage ich ja :D

MarcoAH  08.07.2015, 20:10
@rudi1993168

Den ersten kann ich dir wirklich nur empfehlen. Da wird auch einiges klarer. Sarah Conner sollte im ersten Teil getötet werden, damit sie John Conner (der den Aufstand in der Zukunft anzettelt) nicht gebären kann. Im zweiten Teil soll ja John Conner eliminiert werden. Da die Tötungsaktion des Terminators mislingt, führt John Conner den Kampf gegen die Maschinen. Die Maschinen unterdrücken die Menschen. Der Aufstand der Menschen gegen die Maschinen ist ein sogenannter Befreiungskrieg.

Guter Tip: Schau dir den ersten Teil an. Ich empfinde ihn als SUPER Film!!!

uncutparadise  09.07.2015, 01:50

1 super, 2 schlecht und 3 gut ? Der erste war gut, der zweite ein Meilenstein und der dritte "ganz nett". Ich kenne auch keinen Fan, der Teil 2 schlecht findet.

MarcoAH  29.07.2015, 14:56
@uncutparadise

Dann bin ich der erste, der den zweiten Teil von Terminator als schlecht empfand. Mir hat er ganz und gar nicht zugesagt.