Warum wurde das so gemacht?

4 Antworten

Das ist generell nicht so.

Aber manche Leute mögen das so.

Vorteil für Sie Seite ist natürlich dass man nichts unsinniges mehr eingeben kann

Naja, weil jemand Vor langer zeit sich gedacht hat das es so gut ist, aber es gibt auch viele websiten die haben nur noch die zum eintipen.
mfg: L4stdev

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt schon jeher Programmierer, die es toll und k3wl finden mit Funktionen ohne Sinn und Verstand rumzuspielen. 🤷‍♂️

Andererseits gibt es auch zu viele User, die mit dem Eintippen von 4 Ziffern überfordert sind. 😉

Wenn Du als Programmierer ein Eingabefeld für Daten vorgibst, dann musst Du im Hintergrund eine Syntax für die erlaubten Eingaben vorgeben.

Du kannst falschen Eingaben aber auch Vorbeugen indem Du einfach eine Auswahlliste implementierst, so dass die Antworten automatisch im richtigen und gültigen Format kommen.

Erspart Programmierarbeit und macht den Code einfacher verständlich.