Warum wurde das Lied an Tagen wie diesen von Fettes Brot geschrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Fettes Brot einfach der Meinung war dass das mal angesprochen werden sollte, über was die da in dem Text singen. Es war ein Versuch einigen Menschen die Augen zu öffnen. Und ich finde das Fettes Brot damit genau richtig gehandelt haben, weil wenn man solche Themen totschweigt ändert sich nichts. Deswegen muss man gewisse Dinge einfach mal aussprechen und auf dem Punkt bringen.

Anonymerthanyou
Fragesteller

danke für die antwort

Das kann dir nur die Band selber am besten beantworten. Vielleicht wars wegen dem Krieg gegen den Terror. Vielleicht wars wegen Hurrican Katrina. Vielleicht wars einfach Schicksal bzw. der richtige Zeitpunkt? Warum fiel die Mauer 1989 und nicht 1979 oder 1999? Das ist das genau dasselbe nur anderes Thema ;) .