Warum wundern sich die Frauen nach der Dateabsage?

7 Antworten

  • Du hast recht, das sollte wirklich niemanden wundern. Wenn man selbst absagt, dann muss man auch einen Ersatztermin vorschlagen.
  • Schließe nicht von Einzelfällen auf alle. Vielleicht bist du einfach an eine geraten, die nicht wirklich interessiert war oder sozial gestört ist.
  • An einem Date müssen beide natürlich etwa gleich viel Interesse haben und nicht einer dem anderen nachrennen.

Ich möchte erobert werden und den Mann erobern, der Selbstbewusstsein ausstrahlt und mich nicht hinterher rennen würde. Keine Ahnung, was andere Frauen da falsch finden. Selber Schuld, wenn sie sich dummerweise gute Chancen verspielen.

siglfranz
Fragesteller

ja genau.

du verstehst was ich meine oder?

also sie sagen ab und wundern sich warum man sich nicht mehr meldet. Ja klar. Weil sie selber nicht mehr für unser Verhältnis macht,

Warum soll ich dann weiter in was investieren wenn sie einen Rückzieher macht..

so sehe ich das und da sind die Frauen irgendwie oft verwundert?

Aber warum?

Laufen dene alle Männer nach?

sammyok  05.11.2018, 16:57
@siglfranz

Es sind viele Männer, die Frauen hinter laufen, besonders die, die nur das eine wollen. Wahrscheinlich sind Frauen das gewöhnt und dann wundern sich doch, wenn einer nicht mitmacht.

siglfranz
Fragesteller
@sammyok

aber rein von der Logischen seite her ist doch mein Verhalten richtig oder?

Ich handle bei einem Freund ja auch so wenn er nicht mehr mein Interesse schätzt.

Komisch ist nur, dass die Frauen dann plötzlich ankommen und z.b. das abgesagt Date selber vorschlagen oder zu mir kommen wollen. Ohne das ich weiter nachhake.

Wenn sie es gewohnt sind, was sind den das dann für Männer die sich so niedermachen lassen?

Haben die den keinen Stolz und lassen sich so an der Nase herumführen?

sammyok  05.11.2018, 17:15
@siglfranz

Das hat bei denen weniger mit Stolz zu tun. Sie suchen nur Sex, und es ist nicht einfach solche Frauen zu finden, die damit ohne weiteres einverstanden sind. Deswegen hacken die Männer nach. Manchmal haben sie ja auch Glück.

siglfranz
Fragesteller
@sammyok

wie?

du meinst sie sind nur auf Sex aus und machen sich dann so große Mühen?

gibt doch einfachere Frauen die Sex schneller zulassen. zumindest kenn ich solche.

Glaubst du nicht es sind zum Teil auch Männer die kaum Frauen abbekommen und daher der Frau nachlaufen?

sammyok  05.11.2018, 17:24
@siglfranz

Sicher, auch das. Aber je älter eine Frau wird, desto schlauer. Ab einer gewissen Alter, wünschen sich Frauen wesentlich mehr als unverbindliche Sex. Männer sind da anders.

ich kann nur von mir und meinen Freunden reden - wenn ich, egal was, absage, dann versuche ich meist deutlich zu machen dass doch Interesse an einem Treffen besteht und im Idealfall dann auch zu sagen wann es besser wäre.

Allerdings kommt es manchmal vor, dass man so im Stress ist bzw. was anderes im Kopf hat, gerade nicht vorausplanen kann [...] dass man das vergisst. Wenn sich jemand nach einer Absage, bei der soetwas vorgekommen ist, gar nicht mehr meldet, dann bin ich natürlich irritiert.

Allerdings kenne ich auch viele Menschen, gerade Frauen, die tatsächlich dieses "erobert haben wollen" drin haben. Aber da ist wohl jeder Mensch anders.

Weil sie erobert werden wollen und das erste Date ein ein test ist um herauszufinden ob du wirklich an ihr interessiert bist.

Die Dame möchte halt sehen das du gewillt bist auch ein wenig Energie in sie zu investieren.

Geht mir auch auf den Sack, wir wissen doch alle um was es geht.

Und nur mal so für die Madels, wenn Ihr absagt gehen wir davon aus Ihr habt kein Interesse und da man uns beigebracht hat nein ist NEIN, wundert euch halt nicht wenn wir nach dem ersten NEIN nicht weitermachen. Mann will dann ja nicht gleich als Stalker gelten oder Mittelpunkt der nächsten Me2 Debatte sein.

siglfranz
Fragesteller

mhm warum kommen dann die Damen gerade dann an wenn man sich dann nicht mehr meldet.

Sprich Frau sagte Date ab ohne Gegenvorschlag.

Dann vergingen 4 Tage und sie meldete sich und wollte wissen wie ich die Woche Zeit habe für ein Date.

Das Date fand dann auch statt.

Das alles ohne das ich weiter Energie aufgewendet habe.

WAs soll dann hier bitte erobern sein?

habe bekommen was ich wollte weil ich eben nicht erobert habe

Das ist das Tagesgeschäft beim Single-Dasein ;)

Date-Anfrage - Absage.

Was will er, und was will sie?

Wer zeigt wieviel Interesse, die Sache weiter zu verfolgen. Wenn sich eine Person ziert, führt es meist nicht zum Erfolg, wenn die andere Person drängt.