Warum wünschen sich manche Menschen, im Mittelalter zu leben?

10 Antworten

Ich würde auch sagen, dass sie von diesem geregelten Alltag wegkommen wollen. Sie mögen das "einfache Leben " und sind vielleicht gerne in der Natur ;) sie gehen lieber Holz hacken und das Land bestellen als in irgendeiner Fabrik oder in einem Büro zu arbeiten. Z. B Tischlerei: früher hat man einen ganzen Stuhl mit Leidenschaft gebaut und heute macht man den ganzen Tag immer nur ein Stuhlbein. Sie interessieren sich vielleicht auch für das Militär damals und die schlachten, da diese viel epischer waren als die heute. Natürlich hat es auch viele Nachteile, weshalb Ich mich auch dagegen entschieden würde. Aber halt auch seinen Reiz ;) vorbei ich sagen muss, dass die Antike da viel interessanter ist, da die Welt damals aufgeklärter, weiter entwickelt und sauberer war als das Mittelalter ;) ich hoffe ich konnte dein Wissensdurst so einigermaßen stillen :D

Ich glaube nicht, dass die im Mittelalter leben wollen. Die Leute die z.b. die Mittelaltermärkte besiedeln interessieren sich viel mehr für die zwit so wie andere sich ev. Für die Steinzeit interessieren. Darum stellen sie das nach und veranstalten solche Wochenenden. Es fasziniert sie den damaligen Alltag nach zu empfinden ;)

Die haben zuviel Filme geschaut. Die würden sich mal wundern und sicherlich nicht lange überleben :-D

Ich persönlich könnte mir das nicht gut vorstellen, aber es gibt vielleicht Leute denen der normale Alltag zu langweilig ist und gerne in einer Zeit leben würden in der es noch richtige Prügelein, Schlachten und Hinrichtungen gab ^^

Ich gehöre selber zu dieser "komischen Gattung Mensch", die sich seit einigen Jahren mit dem Mittelalter (spez. Spätmittelalter, 15 Jhdt) auseinander setzten. Ich spreche jetzt nur für mich. Ich fahre NICHT auf MPS Veranstaltungen, da dies aus meiner Sicht NICHTS mit Mittelalter zu tun hat, sondern Volksbelustigung ist. Auf Ernsthaften VA seht ihr bei den Darstellern kein Handy, Schuhe mit Gummisohlen oder so etwas. ICH finde es einfach klasse, mal für ein Wochenende oder auch eine Woche das Arbeitsleben und den Stress unseres heutigen Lebens außen vor zu lassen. Welch Motivation viele andere haben, kann ich nicht im einzelnen sicherstellen.