Warum wollen viele Menschen berühmt sein, obwohl es mehr Nachteile als Vorteile hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil jeder was besonderes sein will, jeglich beliebt sein und anerkennung zu haben.

Weil man alleine nur davon schon leben kann.

Ich kenne (zufällig) einige "Selbstkünstler", auch den einen oder die andere Dschunglecampabsolvent/in persönlich (und nein, ich gehe nicht ins Detail).

Kaum jemand von denen arbeitet noch richtig was, wie man sich das so vorstellt, Job, Arbeitszeiten, Arbeitsplatz......

Die daddeln alle Hauptsächlich YT oder Insta rum, vermarkten da irgendwelche Sachen für Schotter und ja, das wars, davon kann man leben. Man wird nicht turboreich damit, sicherlich nicht, aber es reicht dann doch für weit mehr als Grundsicherung.

Zudem einmal im Jahr wird man wieder drei oder vier mal eingeladen, sich in ein Studio zu hocken und über die laufende Staffel zu sprechen, auch gegen Bezahlung natürlich. Dann eine Autogrammstunde hier und da und sie schneiden ein Bändchen durch bei einem Möbelhaus, tauchen in deren Werbeprospekten auf, solches Zeugs halt.

Mit denen essen gehen? Katastrophe. Man hat nie seine Ruhe, irgendwer kommt immer und haut sich daneben und will ein Foto (und wird blöd, wenn ers nicht bekommt, weil es ja selbstverständlich ist, andere bei Essen zu stören....)

Aber sie leben davon (und das schon als X-Promi) und ihr Wecker geht nicht jeden Morgen um 6:00 Uhr.

Und so hat alles seine Vor - und Nachteile.

GemachterMann99
Fragesteller

Naja, Dschungelcamp Teilnehmer sind für mich nicht "berühmt".. auch die wenigsten Influencer auf Instagram sind für mich "berühmt". Ich rede hier von wirklich berühmten Persönlichkeiten wie z.b Avicii oder Michael Jackson ( ersteres hat sich sogar wegen dem Druck umgebracht).

feinerle  27.12.2019, 13:33
@GemachterMann99

Ich schrieb ja X-Promis. Das Alphabet hat noch genug Platz nach vorne...... *LACH*

Aber selbst die kommen schon so durchs Leben.

Wie muss dann das erst weiter vorne sein?

Ein Werbevrtrag und man kauft sich ne Insel dafür und ja, viele hätten das gerne - also die Insel.

Vorteile

Er bekommt Rabatt obwohl er reich ist. Produktverkauf steigt wenn ein Berühmter das kauft und jeder wisst das

Er bekommt umsonnst Geld und Geschenke wenn er z.b Veranstaltung besucht oder Werbung macht

Er kann alles machen was er will

Er hat Leute, die dafür sorgen, dass er vor Paparazzi verstecken kann. Sonst er kann ignorieren und sein Job machen.

GemachterMann99
Fragesteller

Sehe ich jetzt nicht als Vorteil. Da berühmte Personen, meistens eh reich sind. Auch berühmte Leute, müssen sich an Gesetze halten.

JallDD  27.12.2019, 13:03
@GemachterMann99

Guck hoeneß. Guck Reiche in Russland usw. Reiche können Gesetze ändern oder Besondere Regel einstellen egal wo. Die können supergute Anwalt holen. Die können auch legal töten wie es heute immer passiert und keiner traut das veröffentlichen

GemachterMann99
Fragesteller
@JallDD

Reden wir jetzt von berühmten Persönlichkeiten oder von reichen Menschen? Ist nochmal ein Unterschied. Selbst ein Hoeneß kam in den Knast. Reiche können keine Gesetze ändern. Dafür aber in korrupten Ländern Staatsanwälte und Richter bestechen.

Man könnte einfach ein Profil erstellen indem man nicht spricht oder sich zeigt. Zum Beispiel lyrics Videos oder sowas. Dann wird man berühmt und hat noch Privatsphäre.

Cro machts gut. Dann hast du nur noch wenige Nachteile