Warum wollen meine Eltern nicht das ich glücklich bin?

4 Antworten

wenn du in seinem Alter bist ist er Pflegefall und du darfst ihm die windeln wechseln…zumindest so in etwa stellen es sich deine Eltern vor und reagieren daher so. dabei würdest du vermutlich paar schöne Monate/Jahre mit ihm haben bis du dann merkst er ist doch zu alt und dich trennen, vielleicht noch ein Kind aus der Beziehung mitbringen und einen in deinem Alter finden.

Mondschein900
Fragesteller

Ich möchte ihn ja später pflegen und für ihn da sein. Das macht mir nichts aus.

Ich bezweifle, dass deine Eltern dich aktiv unglücklich machen wollen. Es scheint mir vielmehr als hielten sie deinen Freund für unpassend.

Und obgleich ich deren Einschätzung nachvollziehen kann, bin ich der Meinung, dass ihr Verhalten, insbesondere das Ultimatum, kontraproduktiv ist.

Mondschein900
Fragesteller

Warum denken sie er würde nicht passend obwohl sie selber sagen das er ein guter Freund ist?

Pausenraum  27.06.2022, 21:31
@Mondschein900

weil er im Alter deiner Eltern ist. Weil er ihr Freund ist….und das an sich ist schon eine seltsame Situation.

Und wahrscheinlich wissen sie mehr über seine Affären der letzten 30 Jahre als ihnen im Zusammenhang mit ihrem Kind lieb ist.

Hallo,

ich nehme stark an, dass dich deine Eltern nicht unglücklich sehen wollen. Aber denke dich mal 20 Jahre später, dann ist er 75 und du 45. Er könnte dein Vater sein.

Ich will dir das wirklich nicht vermiesen, aber ich habe die Erfahrung mit einem großen Altersunterschied gemacht, zwischen meinem Mann und mir und da waren es "nur" 12 Jahre und wir hatten andere Vorstellungen vom Leben.

Liebe Grüße, RuthJo

Mondschein900
Fragesteller

Wir haben aber die selben Vorstellungen und was in 20 Jahren sein wird weis eh keiner.

Wie sieht der Freund das? Er will bestimmt nicht eure Familie zerstören. Ihr könntet euch natürlich heimlich treffen und erstmal herausfinden ob das wirklich was ernstes ist.

Mondschein900
Fragesteller

Seine Eltern sind auch komplett gegen uns. Haben uns schon heimlich getroffen aber das ist ja keine Option langfristig.