Warum wollen manche Menschen keine Freundschaften eingehen?

7 Antworten

Freundschaften sind Bindungen, die einen gemeinsamen Weg durch dick und dünn bedeuten - auch in schlechten Zeiten! Gerade hier zeichnen sich Freundschaften aus!

Bequeme Menschen, die keinen Stress brauchen, verzichten deshalb lieber auf Freundschaften.

Freundschaften benötigen Pflege! Das ist vielen Menschen zu aufwändig. Diese sind dann aber im Alter auch allein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe. Manche sind glücklicher als Einzelgänger, manche können Freundschaften aufgrund psychischer Krankheiten nur schwer eingehen, traumatische Erfahrungen gemacht, keine Lust auf Freundschaften.

Hallo!

Ich denke, dass es solche Menschen gibt, da

  • Freundschaft nichts für Faule ist. Man muss immer für den einen da sein.
  • ich es durchaus mal nachvollziehen kann, dass man mal seine Ruhe will.🙃

Wobei ich aber sagen muss, dass Freundschaft etwas sehr schönes sein kann, sofern wenn die richtigen Freunde finden. Deswegen mag ich es auch, immer einen Bruder an meiner Seite zu haben, der mich immer unterstützt. ^^

LG

Es gibt viele Gründe, die jedoch von Person zu Person unterschiedlich ist. Es kann Angst, Unsicherheit, Zorn, Trauer oder mehr sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Weil das Pflegen der Freundschaften Arbeit erfordert. Und dieser Arbeit wollen sie aus dem Weg gehen.