Warum wollen manche Leute (Reichsbürger) das deutsche Kaiserreich zurück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manch einer sucht rechtliche Vorteile für sich (insbesondere sieht er sich nicht gezwungen, Steuern zu zahlen).

Ein anderer ist ein rechtlicher Querulant und konstruiert (zu seinem Vergnügen) etliche Begründungen, warum das Deutsche Reich trotzdem fortexistiert.

Und andere wiederum lehnen die momentane Gesellschaft bzw. das momentane politische System ab und wollen das vermeintlich sittlichere Kaiserreich zurückhaben.

Es hatte viele Augenscheinlich gute Aspekte. Und natürlich weil sie die Kultur lieben.

Am Ende war das Kaiserreich ein Staatlich geführtes Monopol, aber es war mit Abstand das beste seiner Zeit. Willst du nicht auch zu den besten in etwas gehören?

Natürlich verstehen reichsbürger nicht das sich dieser Zustand nicht so auf diese Weise wiederherstellen lässt, und das am Ende kein Weg an einer Demokratie vorbeiführt.

Das wollen sie nicht. Die sagen das nur, weil sie genau wissen, dass das nicht kommen wird. Das sind einfach nur Möchtegern-Rebellen.