Warum wollen Mädchen immer dominiert werden?

5 Antworten

Ich würde nicht behaupten, dass dies bei allen so ist.

Frauen, die jedoch das klassische Rollenbild verinnerlicht haben, wünschen sich einen möglichst umfänglichen Beschützer, hinter dem sie sich verstecken können. Dazu zählt neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit auch ein dominantes Auftreten. Selbst möglichst keine Verantwortung übernehmen zu müssen, wird als angenehm empfunden.

Fehlt die Dominanz, wird die Person als schwach empfunden und somit verliert sie ihre Beschützer Rolle. Dabei sind wirklich devote Frauen aber eher selten.

Wenn die Einforderung von Dominanz Dich nervt, dann date besser nur noch starke Frauen.

zvivaz
Fragesteller

Klingt schlüssig aber warum ziehe ich dann nur solche an wenn sie doch so selten sind?

buma1978  20.12.2021, 08:35
@zvivaz

Wenn ich sage, dass wirklich devote Frauen eher selten sind, meine ich damit Personen, die es lieben, gedemütigt zu werden und ihre Existenz am liebsten als eine Art Sklaven verbringen.

Viele Frauen wollen jedoch beschützt werden, wofür vor allem nach außen ein dominantes Auftreten vorteilhaft ist. Speziell im Umgang mit Firmen und Behörden ist eine gewisse Intelligenz und sinnvolle Kanalisierung des eigenen Temperaments sinnvoll. Außerdem sind natürlich Partner vorteilhaft, die ihnen materiell ein sorgloses Leben bieten können (z.B. Ärzte und Anwälte).

gilgamesh300  02.02.2022, 05:57

Wovon du redest sind dumme Frauen, die von mânner sehr schlecht behandelt werden

buma1978  02.02.2022, 08:58
@gilgamesh300

Natürlich besteht ein erhebliches Risiko das ein dominanter Mann auch negative Seiten aufweist.

Es gibt aber auch Frauen die Mann für Mann testen und keinen finden der Dominant UND liebevoll ist.

Es scheint so, als würdest du dich zu Beginn verstellen? Wenn du also erst dominant wirkst, stehen halt die Mädels auf dich, die das toll finden. Änderst du dich dann, mögen sie das eventuell nicht mehr.

Wenn du einfach so bist, wie du bist, ziehst du die Frauen an, die dich so mögen. Du änderst dich nicht mit der Zeit und sie müssen dadurch auch nicht mit einer Veränderung von dir klarkommen 😊.

Im Übrigen kann ich nur einigen meiner Vorredner zustimmen: Nicht viele Frauen wollen "richtig dominiert" werden. Oft haben wir einfach nur das Verlangen nach jemandem, der von sich aus Verantwortung übernimmt, aus Eigenantrieb tätig ist, unterstützt und hilft.

LG

Ich glaube du verstehst etwas anderes was Mädchen wollen als dominieren. Denn die meisten Mädchen wollen das gar nicht so. Eigentlich wollen die nur einen Mann der sozusagen Ahnung hat und weiß wie. Kann sein das du dass verwechselt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt nicht, bei uns sind wir auf gleicher Höhe.

Alles andere wäre mir auch unangenehm

Solltest vielleicht nach Leuten Ausschau halten die weniger einfach gestrickt sind.