Warum wollen Leute mit mir ohne grund streiten?

7 Antworten

Hallöchen

Ich habe auch schon so fiese Erfahrungen mit Mitmenschen gemacht

Meist im Berufsleben

Fakt...keine Angriffsmöglichkeiten bieten

Ignorieren ist nicht einfach,aber am Ende ist es für die Streithähne ermüdend,wenn man ihnen die Stirn bietet,und sich auf ihre boshaften Worte einlässt

Denn genau d a s wollen sie ja erreichen

Sie wollen ja streiten

Oftmals haben sie aber auch selbst grosse Defizite in ihrem eigenen Leben

Und da suchen sie sich Opfer,-allerdings suchen sie sich immer die Schwächeren

Hier hab ich was für Dich,-höre es Dir in Ruhe an

Ich hoffe,ich konnte helfen???
Gruss Angel

https://youtu.be/FdJdw0u1pK4

Naiver  03.05.2022, 00:39

Grandiose Antwort -- danke, Angel! :- )

Angel1112  03.05.2022, 04:12
@Naiver

Danke Dir ganz lieb,-ich habe auch schon öfters solche Erfahrungen machen müssen,und am Ende muss man für sich selbst einen Weg finden...LG und schönen Tag...Angel

Vielleicht empfindest Du das nur so! 15 jährige in der Pubertät werden schon mal aggressiv. Sie fühlen sich durch alles und jeden angegriffen. Die ersten Machtkämpfe unter Gleichalterigen.

Versuch mal ein lächeln und sag einfach: Ne, kein Bock auf Streit und geh weg. Das hat nichts zu tun mit Feigheit, das ist ein taktischer Rückzug.

" ohne Grund streiten" Es gibt immer einen Grund! Wenn es nur Kleinigkeiten sind, die dazu führen.

In der Hauptsache geht es meist um Mädels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten Angel1112 und Spielwiesen bestätigt

Hallo Gamermurat,

ein sehr kluger Gedanke sagte einst, "Du lebst in einem Spiegelkabinett. Alles, was Du auf dich zukommen siehst, bist... DU selbst!

Dieser Spiegel ist deine Welt. Lächelt du sie an, lächelt deine Welt zuverlässig zurück! Das ist das ganze Geheimnis.

Falls du dieses Gleichnis nicht sofort in seinen Tiefen verstehst... keine Sorge, langsam lernt man diese Lektion. :- )

Angel1112  03.05.2022, 04:14

Der Vergleich mit dem Spiegelkabinett....sehr gut in Worte umgesezt ,und treffend

Es ist für jeden Menschen sowieso ein ewiger Lernprozess.

Es kann sein das sie dich wegen deinen geschwister oder auch andere sachen hassen

es kann sein das du nicht perfekt für die bist. Aber das musst du nicht.

es kann sein das sie dich mobben möchten um cool zu wirken

Gamermurat
Fragesteller

Ich hasse darum menschen

Gmail827  23.03.2022, 18:21
@Gamermurat

Bleib ruhig und hol freunde und lehrer dazu oder frage mal die leute die dich hassen wieso sie dich hassen.

Vielleicht sagst du oft Dinge, die ziemlich blöd sind.