Warum wollen Leute eine Tracking nummer (Post Versand)?

4 Antworten

Guten Tag.

Die Leute wollen eben genau, oder relativ genau, wissen wo ihre Sendung gerade ist. Das Trackingnummern vom Verkäufer angegeben werden ist heute fast schon selbstverständlich.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Zeit, in der du diesen Text geschrieben hast, hättest du auch einfach die Trackingnummern an die Kunden heraushauen können. Es ist ein Zeichen guten Kundenservices, außerdem kann man sich dann darauf einstellen und eine Abstellgenehmigung erteilen oder sich auch einfach auf seinen Kauf freuen. Wenn man so ein großes Tamtam um so eine Selbstverständlichkeit macht, hat man Verkaufen und Kundenwünsche offensichtlich nicht verstanden oder es ist einem einfach egal.

Kaugummikauer66
Fragesteller

"In der Zeit, in der du diesen Text geschrieben hast, hättest du auch einfach die Trackingnummern an die Kunden heraushauen können."
Wer sagt den dass ich überhaupt schon auf der Post war? Solche Leute wie dich hasse ich wie die Pest in Foren, der Grund warum ich foren meide wann immer es geht. Solche Antworten braucht es halt überhaupt nicht und haben 0 mit der Frage zu tuhen. Sind einfach nur da um zu provozieren

Diagenal  25.10.2021, 15:39
@Kaugummikauer66

Solche Verkäufer wie dich hasse ich auch wie die Pest und meide sie. Schönen Tag noch.

Mit dieser Nummer kann man aber im Falle eines Verlustes des Paketes reagieren, zudem kann sich der Küfer mit dieser Nummer etwas sicherer sein, dass der Verkäufer das Paket auch wirklich versendet hat.

Um eine gewisse Sicherheit zu haben, dass das Paket überhaupt rausgesendet wurde.

Kaugummikauer66
Fragesteller

ja ok kann ich mehr oder weniger verstehen, aber sollte ich es vergessen haben abzuschicken und er mich kontaktiert deswegen würde es ohenhin dann nur 2 tage dauern, würde evt dann a post machen was nur 1 tag dauert quasi als entschädigung.
Wie gesagt bei einer auslands lieferung macht das ja sinn wenn man ein ungeduldiger mensch ist. Hatte auch mal was aus den USA bestellt und die firma hat das paket irgendwie nicht abgeschickt. Nach 1 Monat warten hatte ich die dann mal kontaktiert, dann haben die mir eine tracking nummber gegeben (die auch funktionierte) dann habe ich es mehr oder weniger verfolgt

Vondota  26.10.2021, 14:43
@Kaugummikauer66

Ja aber der Mensch mag Kontrolle, deswegen starrt man auch alle 5min in den Backofen, verfolgt bei Lieferando die Minuten-Anzeige etc.

Deswegen bevorzugen Leute diese Tracking-Nummer, da man genau nachvollziehen kann was mit dem Paket bzw. der Bestellung passiert. Klar ist das überflüssig, da man nach Versandbestätigung eigentlich davon ausgehen kann, dass das Paket maximal in 1-3 Werktagen ankommt und doch ist uns das zu ungenau, da heutzutage alles genau durchplant und terminiert werden muss.