Warum wollen die Hunde immer nur spielen?

5 Antworten

Habe einen ca. 7 Monate alten Welpen, die will auch viel Spielen, braucht aber ihren Schlaf, und das ordentlich, die 18-20h die empfohlen werden bei Welpen gibt es nicht Grundlos und ist auch für die Entwicklung und Gesundheit wichtig, wir arbeiten noch daran ihr bei zubringen schneller zur Ruhe zu kommen, sie kommt aus dem Tierschutz und hatte vorher anscheinend keinerlei Erziehung genossen, weswegen es jetzt auch ordentlich Arbeit ist, aber dessen waren wir uns auch bewusst, dass ein Tier aus dem Tierschutz baustellen mit sich bringt.
Sie ist ein Junghund mit flausem im Kopf, aber da muss man eben Hartnäkig sein.
Natürlich spielt sie auch jeden Tag, darf sich mit den anderen Welpen in der Nachbarschaft austoben, aber man muss eben auch Aktiv daran arbeiten wann gespielt wird und wann nicht.
Nach Müde kommt doof, sagt man ja, das trifft auf Hunde sehr gut zu, vor allem Welpen.
Die will natürlich viel Spielen, aber da muss man als Halter daran arbeiten wann eben Spielzeit vorbei ist, würde ein Welpe nicht genug schlafen können sich starke Verhaltensstörungen entwickeln und können zudem auch Krankheitsanfälliger sein, und die Entwicklung dauerhaft schädigen.

Wenn die das wollen, ist das wohl ein gutes Zeichen. Die brauchen einfach Bewegung. Das tut denen gut. Wäre schön, wenn Menschen sich auch so regelmäßig bewegen würden. Das fördert die Gesundheit.

Das stimmt ja nicht. Nur die Menschen denken das.

Das wollen nicht alle Hunde. Es kommt dabei immer auf das Alter an. Mein Schäferhund möchte als Beispiel öfters spielen.

Welche denn? Mein Hund spielt nie. Migrant von der Straße. Vielleicht falsch geprägt.

Bild zum Beitrag

 - (Hundeerziehung, Hundehaltung)

mendrup  29.02.2024, 22:10

Jo, meine ist so ne kleine Rumänin. Die braucht nix mehr. Nur Sicherheit und Futter.

LeckermaulVK  29.02.2024, 22:12
@mendrup

Richtig. Ich habe auch einen Rumänen. Couchkartoffel ❤️ Allerdings ein heikler Fresser und sehr schlank. Frisst deine kleine Rumänin gut?

mendrup  29.02.2024, 22:15
@LeckermaulVK

Jetzt schon. Hat Schilddrüsen Unterfunktion. Mit ner halben Tabl. Fortyron morgens und abends ist sie viel gefasster, hat mehr Appetit..

Und sie kriegt "Calmin" Tropfen. Silvester war das sehr gut.

LeckermaulVK  29.02.2024, 22:18
@mendrup

Ohje, alles Gute für euch! Meiner ist ein Angsthase. Aber nach acht Jahren haben wir eine starke Bindung und er spürt, dass er mir vertrauen kann. Für Silvester kaufe ich stets ein spezielles Halsband. Ein Segen!

mendrup  29.02.2024, 22:19
@LeckermaulVK

Hab mal ein Bild von eben bei meiner Antwort reingestellt. Viele ähneln sich. Ich nenne die Trottoir Romanaise.

LeckermaulVK  29.02.2024, 22:22
@mendrup

Nee. Das enthält Pheromone, die denen der Mutter nachempfunden sind. Wirkt super!

LeckermaulVK  29.02.2024, 22:26
@mendrup

Ich und Link! Einfach Halsband Hund Angst eingeben. Von Adaptil. Wird auch jedes Jahr teurer. Ich kaufe das bei Amazon. Habe auch ein Bild eingestellt. Also von Buddy.

mendrup  29.02.2024, 22:25

Waaaah! 😆