Warum wird vor jedem Fußballspiel die Nationalhymne gesungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Welt soll ein wenig über den Verein Deutschland oder den Verein Argentinien usw. erfahren. Fußball war immer schon Vereinsmeierei.

Spaß.

Die Nationalhymne wird nicht vor jedem Fußballspiel gesungen, sondern nur vor Länderspielen. Das ist der übliche Gebrauch der Nationalhymnen: Bei besonderen Staatsakten und bei internationalen Sportveranstaltungen.

Arlecchino  03.07.2018, 22:13

Vielleicht sollte man ergänzen, die Frage lautete ursprünglich:

Warum wird vor jedem Fußballspiel die Vereinshymne gesungen?

Danke für den Stern!

Vereinshymne? Das wäre mir neu.

Nationalhymne wohl eher.

Warum? Weil es angebracht ist und sich noch keiner darüber beschwert hat :0)

eugenia2
Fragesteller

Bei Bundesligaspielen ist es üblich, dass die Fans vor dem Beginn des Spiels ihre Vereinshymne singen

Welche Vereinshymne?

Das ist die Nationalhymne des jeweiligen Landes!

eugenia2
Fragesteller

Bei Bundesligaspielen ist es üblich, dass die Fans vor dem Beginn des Spiels ihre Vereinshymne singen

Beim Vereinsfußball wird nur die Hymne der Heimmannschaft gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan eines Bundesligavereins
BrascoC  26.06.2018, 19:31

Nicht immer und nicht überall.