Warum wird vor dem verbrennen von Heizöl der darin vorkommende Schwefel entfernt?

3 Antworten

kann nicht entfernt werden, Heizöl ist Schwefelarm.

wie sollte es entfernt werden können?

bei dem Ölbrenner wird das Öl vorgewärmt, damit wird es besser zerstäubt und die Verbrennung ist effektiver.

Fraktionierte Destillation bzw. beim Erdgas Klaus-Verfahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie - mein Lieblingsfach, studiere es nebenher

Hi,

der Schwefel verbrennt zu Schwefeldioxid und würde den "sauren Regen" erzeugen, der in den 80er und 90er Hajren die Wälder kaput gemacht hat.

m.f.G.

anwesende