Warum wird überall im Inet nur noch gefakt und gelogen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen waren schon immer so, nur hat man heutzutage durch Social Media und allgemein das Internet zu viel mehr Personen Kontakt.Deshalb fällt das heute halt mehr auf, da alle ihre schlechten Erfahrungen auch im Netz teilen, so wie du jetzt.Das gab es früher halt nicht oder zumindest nicht in den Dimensionen.Zudem wird heutzutage Tugenden wie Ehrlichkeit, Respekt und Zuverlässigkeit auch nicht mehr die Bedeutung zugemessen wie noch vor 50 Jahren.

Das ist kein neuer Trend

An leichtgläubigen Menschen Geld zu verdienen war schon immer so weit verbreitet

Im Internet geht das halt besonders einfach weshalb es da etwas häufiger vorkommt

Es ist im Internet einfach noch so viel einfacher.

Man hat keine Konsequenzen, wenn man will, es ist unmittelbar (es muss nicht vorher anchgedacht werden, man kann alles sofort ungefiltert loslegen), man erreicht damit mehr Menschen, hat also auch mit mehr Lügnern kontakt als auf analogem Weg.

Die Anonymität ist ein problem, aber auch die Distanz (du musst es den Leuten nicht ins Gesicht sagen und sie können sich kaum wehren, weil du nicht da bist)

Es wird gelogen und gleichzeitig sind die Menschen konservativer als früher und damit meine ich vor 1996.

Das ist der Preis der Anonymität.

Jeder Depp kann seine Sprüche raushauen weil ihn keiner persönlich kennt. Teilweise ist das schon widerlich. Schöne neue Welt.

Wenn man jemandem in die Augen sehen muß funktioniert das schon nicht mehr so gut.

Wachstuchdecke
Fragesteller

Daher kommt es ja nie zum Kennenlernen,weil diese Personen eh zufeige dafür sind . Danke für deine Nachricht