Warum wird sowas verschickt und ich habe nichts bestellt oder so. Direkt blockiert von Microsoft Email auch wieder fake bekommen mit Sperrung warum!?

2 Antworten

Wenn du auf den Link klickst ermöglicht das eine Vielzahl von Hackerangriffen. Entweder die Webseite selbst enthält Malware (z.B. einen Computervirus) oder sie leitet dich auf eine andere Seite weiter um dann Passwörter, Cookies, etc. abgreifen zu können, um nur einige Beispiele zu nennen.

Solche SMS werden von betrügen verschickt in der Hoffnung dass irgendwer sie Nachricht für legitim hält, auf den Link klickt und seine Daten eingibt.

Das nennt sich phishing

guterfrager5  12.04.2024, 14:26

* Phishing (nix gegen die Fische)