Fake Schuhe bestellen (adidas)?

3 Antworten

Glückwunsch. Du hast kriminellen Fakedealern neben Deinem Geld auch Deine Realdaten abgeliefert....zum weiteren Missbrauch. Kann in solchen Fällen unangenehmere Folgen haben, als das was im Rahmen einer Grenzbeschlagnahme der gefakten Billigtreter auf Dich zukommen kann.

http://www.ndr.de/nachrichten/netzwelt/Identitaetsdiebstahl,identitaetsdiebstahl100.html

Der hier betroffene Rechteinhaber, die Adidas AG hat bei der Bundesfinanzdirektion Südost -Abt. Gewerblicher Rechtsschutz-  einen Antrag auf Grenzbeschlagnahme gestellt. Der Zoll ist daher nach §150 Markengesetz verpflichtet gefälschte Produkte der Firma Adidas, die über den Versendungskauf im EU-Ausland erworben wurden zu beschlagnahmen und den Markenrechtsinhaber (in dem Fall dessen Rechtsvertreter) zu informieren.

Die dann beschlagnahmten Schuhe werden auf Antrag der Adidas AG vernichtet und Du erhältst im Nachgang i.d.R. ein Anschreiben der Rechtsanwälte der Adidas AG.

Googlesuchbegriff "Abmahnung Adidas Spitz Legal"

Ich denke Du hast andere Probleme als Dir Sorgen darüber zu machen, ob die illegal erworbenen Fälschungen bei Dir ankommen. oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Anonymious12345  12.01.2016, 00:46

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem einzigen Fake Paar Yeezys eine Abmahnung bzw ein Rechtsanwaltskosten-Brief von einem Großkonzern wie Adidas geschickt wird?

Raoul Zanzara, UserMod Light  12.01.2016, 08:43
@Anonymious12345

Du kannst auch durch ein Minenfeld laufen, wenn Du auf eine Mine trittst dann nützt Dir die Wahrscheinlichkeitsrechnung nichts.

100% ige Sicherheit hast Du, dass Deine Realdaten bei einer Bestellung auf Fakeseiten in den Händen von Kriminellen gelangen. Und der Missbrauch von Realdaten kann richtig teuer werden. Dagegen sind die 300 Euro bei einer Abmahnung durch die Rechtsvertreter von Adidas Peanuts.

Aber soweit wird bei dem Thema nicht gedacht.

Die Chance ist Vllt von 100% maximal 20% das sie vernichtet werden:)