Warum wird Schwul sein von anderen aus meiner klasse /paralellklasse als Beleidigung gebraucht?

4 Antworten

Weil sie keinen anderen sprachschatz haben. Aber es ist eher nicht als beleidigung zu sehen denke ich. Sind wohl einfach Jugend sprachliche Floskeln. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sobsallday  19.04.2024, 19:58

Also meistens wird es schon von Leuten, die homophob sind genutzt, wenn was du gemacht hast nicht wirklich "schwul" war. Gibt auch ausnahmen, aber sollte man immer aufpassen sich nicht die falsche Art weißer Freunde zu machen.

Kinder nehmen das auf was die hören. Übereste aus früheren Zeiten. Bei mir in der Kindheit war tatsächlich "Jude" ein Schimpfwort gewesen, was im Rückblick absulut Menschenverachtend gewesen war.

Weil sie unreif sind und nicht wissen das homosexuell zu sein nichts schlimmes ist …

Schlechte Sozialisation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one