Warum wird "Schrott" mittlerweile als Beleidigung benutzt? Ist das nicht diskriminierend für die Leute die als Nachnamen "Schrott" haben?

9 Antworten

Du empfindest das etwas zu sensibel. Ich hatte mal einen Chef mit Nachnamen " Fi...", und er war genügend Persönlichkeit völlig normal damit umzugehen. Ebenso sein Sohn oder ein anderer Kollege Namens Blödhorn. Ich glaube, du siehst das etwas zu verbissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja - "Schrott" als Nachname geht doch noch - stell dir mal vor du hast "Brechkübel" als Familiennamen - das wäre echt mies oder auch ganz schön schrottig

gadus  27.06.2022, 03:18

Ich kannte einen, der hiess Nusspickel.wenn er nicht da war, sagten wir Pissnuckel.Das war doppelt so schlimm. LG gadus

weil das Wort Schrott nunmal diese Bedeutung hat XD

das etwas Müll is

kannst ja nix für deinen Namen

Also Schortt hat halt eine eher negative Wortbedeutung also wie soll ich Schrott im positiven Sinne verwenden?

Nein es diskriminiert keinen weil es halt ein Wort ist.

Wenn jemand Apfel zum Nachname heißt und ich sage ich hasse Äpfel dann ist das auch nicht diskriminierend...

Ja, es gibt unvorteilhafte Namen, zum Beispiel gibt es einen Autor der mal an meiner Schule vorgelesen hat und er hieß "Schmeißer" zum Nachnamen und jeder nannte ihn "Scheißer"

"Ein Paket für Frank Scheißer" 😂 also dich trifft es nicht so schlimm.

Nimm nicht alles so persönlich.

Nein, ist es nicht. Da hast du einfach Pech gehabt.