Warum wird "kindisch sein" in dieser Gesellschaft eigentlich als Beleidigung verwendet?

14 Antworten

Ja, leider gehn viel zu viele Leute zum Lachen in den Keller, mach Dir nix draus - ich schätze Menschen mit gutem Humor und vor allem dann, wenn sie "innen drin" in hohem Alter noch wie Kinder sein können.

Nolti  09.03.2010, 14:59

Ich sehe das auch so- und da ich den ganzen Tag im Keller in meinem Büro sitze- lache ich natürlich auch den ganzen Tag im Keller :-))) und wenn mir gerade gar nix lustiges einfällt, schau´ich halt mal kurz inen Spiegel- da gibts dann immer was zu lachen :-))))))

casamaria  09.03.2010, 15:54
@Nolti

Jetzt erkenne ich erst den wirklichen Nutzen von Spiegeln!

Meggle1
Fragesteller
@casamaria

Haha..ja ich auch. ;) (Sowas kam aber auch mal in Spongebob) Okay jetzt bitte nicht fragen woher ich das weiß. ^^

Klar, sollte man ab und zu auch im "Alter" mal das Kind rauslassen.

Aber mit dem Alter ändert sich auch irgendwie manchmal die Einstellung zu machen Dingen. Das liegt nicht dran, dass man sein ganzes Leben dann auf seine Arbeit ausgerichtet hat, sondern man findet manche Sachen einfach nicht mehr witzig.

Man ist plötzlich von einigen Sachen genervt und erwartet dann manchmal auch von anderen sie zu lassen oder man sagt: mein Gott wie kindisch ;-)

Dafür hat man dann plötzlich andere Interessen und findet andere Dinge amüsant, oft sind diese Dinge dann ruhiger oder für Jüngere halte nicht so prickelnd.

Aber nur weil man vielleicht ein bißchen ruhiger wird heißt das noch lange nicht, dass das Leben plötzlich langweilig oder "vorbei" ist. Man hat nur irgendwann halt andere Prioritäten.

Oder wenn sich manche Leute mit 25 wie 15 verhalten im Hinblick auf Verantwortung, Einsicht und Leichtsinnigkeit für eigenes Verhalten und Handeln.

kindisch sein im höheren alter wird eher als "geistig zurückgeblieben" angesehen. was du meinst ist "kindlich". und dagegen spricht absolut nichts. jeder sollte sein leben genießen. und wie bzw. auf welche art und weise er das tut, ist ihm selbst überlassen. denn jeder mensch lebt sein eigenes leben. die leute, die hinter deren rücken lästern, sind meist nur neidisch, weil ihr leben bereits gelebt ist und sie nur noch für den alltag existieren (arbeiten, haushalt, familie...)

geh heutzutage auf die straße und jedes nette wort ist eine beleidigung. zu dem entschluss bin ich gekommen.

'Hey schicke Tasche wo hast du die denn her?' - Probleme?!

Hey deine Mutti ist echt schön - Was is mit meiner Mudda?!