Warum wird mir Opera nicht angezeigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das gleiche Problem, dass Opera in der Taskleiste geöffnet ist und auch die Vorschau des aktiven Fensters beim mouseover angezeigt wird, jedoch der Browser selbst auf dem Desktop nicht geöffnet wird oder sichtbar ist.

Ursache: Ein zweiter Bildschirm war angeschlossen und der Opera Browser war dort geöffnet und wurde auch dort geschlossen.

Problem: Opera merkt sich die genaue Position des Browsers, wenn er nicht maximiert war beim Schließen. Schließt man den Browser auf einem zweiten Bildschirm und trennt die Verbindung zu dem Bildschirm, erkennt Opera offenbar danach nicht, dass jetzt nur noch ein Bildschirm verwendet wird und zeigt das Fenster nicht an, da immer noch die Speicherposition auf dem (jetzt nicht mehr angeschlossenen) zweiten Bildschirm als Anzeigeort gespeichert ist. Harter Bug und Wurf mit Zaunpfahl an dieser Stelle an die Entwickler!

Lösung: (1) Schließe einen zweiten Bildschirm an. (2) Öffne Opera. (Er sollte nun dort an der Stelle auf dem zweiten Bildschirm angezeigt werden, wo er sich beim Schließen befand.) (3) Schiebe das Browserfenster auf den ersten Bildschirm zurück und schließe ihn dort!! (Dadurch ist die neue Position gespeichert.) (4) Trenne den zweiten Bildschirm. (5) Öffne Opera erneut zum Testen. Jetzt sollte er wieder normal angezeigt werden!

So konnte ich das gleiche Problem bei mir lösen. Vielleicht hilft's jemandem :)

Vielleicht mal über den Taskmanager schließen?

Einfach unten links bei Suche „Taskmanager“ eingeben, dort Opera suchen, Rechtsklick und dann auf „Task beenden“, dann Opera erneut starten.

Sonst wüsste ich auch nichts.

Heiebve
Fragesteller

Habe ich schon versucht. Ich denke ich habe eventuell einen neuen ,,Bildschirm" erstellt bei welchem der Opera Browser geöffnet wurde.

Ich weiß zwar nicht wie das Problem entstanden ist jedoch habe ich es so gelöst indem ich ALT + Leertaste gedrückt habe dann erscheint ein Menü ähnlich wie beim rechtslick und dann auf maximieren geklickt (funktioniert bei vielen anderen fenstern auch)

Heiebve
Fragesteller

ich küsse deine Augen!

Michl467  20.08.2021, 12:32

Danke!!

FlorianZ03  24.11.2021, 17:03

Ich küsse dich.

Sosertxxz  03.02.2022, 19:11

Dankkkeeeeee dir ehrlich hast mein tag gerettet