Warum wird mir abgeraten FreeBSD auf einem PC zu Installieren?

1 Antwort

Hi. Probier es doch mal in einem virtuellen System. Besorg Dir Bücher darüber. schau Tutorials auf Youtube. Ich kenne mich damit nicht aus, finde die Idee aber immer gut, wenn man seinen Horizont erweitert. Unixsysteme ähneln sich, hab ich gelesen. Also schau mal, was Du findest, da sollte es viel geben.

ForumLibhaber
Fragesteller

Danke! Ich sammel Betriebssysteme und da gehört FreeBSD auch dazu.

ForumLibhaber
Fragesteller
@nochnefrage

Ja, ich habe auf einer SSD gleich 9 Betriebssysteme installiert. Ich will alle Betriebssysteme sehen und testen. Ich lasse es immer in VirtualBox laufen und wenn sie gehen wird es bei Großer Interesse installiert. Ich habe einen 128GB Stick der Voll ist nur mit Betriebssystemen.

Mein Ziel: Irgendwann ein eigenes Betriebssystem entwickeln.

nochnefrage  02.11.2023, 11:27
@ForumLibhaber

Spannend. Du programmierst auch? Vielleicht wäre eine Projekt wie eine kleine BSD-Distro mit Desktop ein guter Einstieg? Oder eine Linuxdistribution? Da gibt es wohl einige Hilfen im Netz, Foren etc. Und vielleicht findest Du Leute, die sich beteiligen.

Du kannst nicht alle Booten von der Platte, oder? Oder meinst Du als Iso?