Warum wird mein XBox One Controller nicht mehr unterstützt?

3 Antworten

Habe das gleiche Problem. Der Contoller funktioniert aber, wenn man zuerst das Spiel startet und dann anschließend erst den XBOX One Controller bzw. den Wireless Adapter des Controllers einsteckt. Das Problem soll wohl mit einem der letzten Updates von Windows 10 zusammenhängen. Siehe auch http://forums.codemasters.com/discussion/40113/f1-2015-pc-xbox-one-controller-for-pc-works-no-more Grüße Axl

themelo15
Fragesteller

Jupp, da war ich auch, habe dann den Support von Codemasters angeschrieben, deren Tipp war auch nicht hilfreich. Also auf Windows warten.

Versuch doch mal, den Treiber zu updaten.

Da könnte Google weiterhelfen.

LG nisly

themelo15
Fragesteller

Habe schon gegoogelt, da waren nur Beiträge aus dem Sommer letzten Jahres. Da ich gestern nach langer Zeit es mal wieder gespielt habe, wurde das Spiel über Steam geupdatet.

Geh mal zur Xbox windows 10 seite und mach ein controller update.