Warum wird man, wenn man in einem Kindergarten arbeitet, so schnell krank?

4 Antworten

Wenn ein Kind in den Kindergarten kommt ist es unheimlich vielen Keimen ausgesetzt die der Körper vorher (in dieser Masse) nicht bekämpfen musste, weil es einfach nie (oder nur selten) so vielen Krankheitsträgern (aka anderen Kindern) ausgesetzt war wie hier. Je länger das Kind im Kindergarten ist desto besser gewöhnt sich das Immunsystem daran diese Keime zu bekämpfen und das Kind wird wieder seltener Krank. Bei Erwachsenen, die im Kindergarten zu arbeiten anfangen ist es das selbe Prinzip. Das Immunsystem braucht eine Weile um sich an so viel Arbeit auf einmal zu gewöhnen. Mit der Zeit wird es dann besser.

Wird man nicht unbedingt, sonst wären ja alle Arzthelferinnen , vor allem die beim Kinderarzt auch ständig krank. Das liegt an einer schlechten immunabwehr.

Weil die Kleinen Zweibeiner viele Bakterien und Viren mitbringen!!!