Warum wird man perma gebannt?

2 Antworten

Spam geht auch noch, ein Bekannter, der locker 300€ für LoL ausgegeben hat, hat deshalb einen Perma-Bann gekriegt

BeratorKator  13.11.2016, 11:19

Wieviel Geld man in einen Account gesteckt hat, hat keine Auswirkung auf die Wahrscheinlichkeit von Strafen. Es ist umso ärgerlicher, wenn man damit dieses Geld verliert, aber die Kriterien für strafbares Verhalten sind klar genug.

Perma-Bans werden wirklich nur sehr selten ausgesprochen. Gründe können sein:

  • Wiederholte verbale Entgleisungen (Beleidigung von Gegnern und Teammitgliedern)
  • Hassreden (z.B. Nazi-Parolen)
  • Wiederholtes vorzeitiges verlassen von Spielen
  • Bewusste Behinderung des Teams, z.B. durch absichtliches feeden
  • Das tauschen, kaufen, oder verkaufen von Accounts
  • "Elo-Boosting", d.h. man lässt einen besseren Spieler auf dem Account spielen, um einen höheren Rang zu verdienen, oft gegen Bezahlung.